Sorgen der regionalen Konzertveranstalter Corona-Winter: Die Show muss weitergehen - aber viele bleiben zu Hause

Trier · Dank der 2G-Regel können aktuell wieder Livekonzerte fast wie früher über die Bühne gehen. Aber es gibt ein großes Problem. Warum Konzertveranstalter in der Region mit einem harten Winter rechnen.

 Die vor allem in den 80ern sehr erfolgreiche Band Extrabreit sollte im Dezember in Trier spielen - daraus wird aber nichts. Andere Konzerte finden zwar statt, Veranstalter sehen aber bei den Kunden aber coronabedingt eine große Zurückhaltung.

Die vor allem in den 80ern sehr erfolgreiche Band Extrabreit sollte im Dezember in Trier spielen - daraus wird aber nichts. Andere Konzerte finden zwar statt, Veranstalter sehen aber bei den Kunden aber coronabedingt eine große Zurückhaltung.

Foto: picture alliance/dpa/David Young

Feiern wie anno 2019. Mit lauter Livemusik im Gewölbekeller, ohne Maske, ohne Abstand, die Mähne mal wieder durchschütteln – das gehört dazu, wenn der Veranstalter „Headbanger-Music“ heißt und auf der Bühne des Mergener Hofs eine Death-Metal-Band wie „Disbelief“ spielt.  Ein super Abend sei das gewesen, am vergangenen Freitag im Mergener Hof, so bilanziert der aus Trier stammende Organisator Krishna Ghosh, vor allem unter dem Spitznamen „Paul“ bekannt. Ein super Abend – auch wenn die Veranstalter dabei drauflegten. Knapp 70 Zuschauer reichen nicht, um die Kosten zu decken. Obwohl die Band in der Szene bekannt ist und Death-Metal-Fans durchaus treue Konzertgänger sind.