Blick hinter die Kulissen Backstage beim Dance Show Contest in Trier: Was das Publikum nicht sieht

Trier · Wie geht es Menschen, die plötzlich im Rampenlicht stehen und beim Tanzen ihr Bestes geben sollen? Julia Mayer war hinter der Bühne dabei, um die Vorbereitungen für waghalsige Hebungen und knifflige Choreografien zu begleiten.

Backstage beim Dance Show Contest
Link zur Paywall

Backstage beim Dance Show Contest in Trier

15 Bilder
Foto: Julia Mayer

„Sollen wir das Kostüm schon anziehen?“, fragt eine Tänzerin des Tanzkult Trier e.V. ihre Trainerin. Neben ihr sitzt ein anderes Mädchen im Spagat auf dem Boden und dehnt sich. Hinter der Bühne der Europahalle ist es laut und stickig, unzählige Menschen zupfen ihre Kostüme zurecht, sprühen Haarspray auf die Frisur und legen noch etwas Puder nach. Der Geruch von Schweiß, Polyester und Deodorant liegt in der Luft. Bei dem lauten Stimmengewirr fällt es schwer, sich zu unterhalten.