Das (baldige) Ende einer Ära

30 Jahre Mosel Musikfestival, mit Intendant Hermann Lewen an der Spitze - diese Tradition findet im nächsten Jahr ihr Ende: Hermann Lewen übergibt zum Abschluß der kommenden Spielzeit das Zepter an Tobias Scharfenberger, den ehemaligen Stellvertreter des mittlerweile auch ehemaligen Theater-Intendanten Karl Sibelius. Das Jahr 2016 war geprägt von der ersten Zusammenarbeit von Lewen und Scharfenberger, die Vorstellung der neuen Spielzeit Anfang Dezember offenbarte einige musikalische Höhepunkte, die die Region im nächsten Jahr erwarten.

Das (baldige) Ende einer Ära
Foto: klaus kimmling (g_kultur

Darunter Franz Grundheber, Rolf Zuckowski oder Klavierlegende Grigory Sokolov. Zur Präsentation sang als Überraschungsgast Rolf Zuckowski (Foto) sein Lied "Kinder brauchen Musik", um Lust auf das Benefizkonzert zu machen, das am 24. September in der Arena Trier zu hören sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort