Kunst Das Erbe des Malers Adolf Kuborn

Wawern  · (mö) Rund ein Jahr nach dem Tod des Künstlers und Professors an der Trierer Hochschule Adolf Kuborn hat seine Tochter Martina eine Internetseite erstellt, die das künstlerische Erbe weiter zugänglich macht.

 Künstler Adolf Kuborn vor dem mächtigen Triptychon.

Künstler Adolf Kuborn vor dem mächtigen Triptychon.

Foto: Klaus D. Jaspers (kdj)

„Ich möchte, dass der Name Adolf Kuborn nicht in Vergessenheit gerät“, sagt sie.  Bereits im Oktober hatte eine umfangreiche Retrospektive  Kuborns künstlerisches Schaffen präsentiert. Auf der Webseite sind Leben und Werk dokumentiert. Dazu gibt es eine Vorschau auf geplante Ausstellungen.

Infos: www.a-j-kuborn.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort