Das Mudam hat eine neue Direktorin

Luxemburg · Luxemburg Die Australierin Suzanne Cotter wird die neue Direktorin des luxemburgischen Mudams. Sie tritt ihren Posten am 1. Januar 2018 an.

 Suzanne Cotter. Foto: Filipe Braga

Suzanne Cotter. Foto: Filipe Braga

Foto: (g_kultur


Cotter ist seit 2013 Direktorin des Museums für Gegenwartskunst der Fundaçao Serralves in Porto. Es gab insgesamt 40 Bewerbungen.
Der Posten war frei geworden, nachdem der letzte Direktor, Enrico Lunghi, vergangenen Herbst nach einem Streit mit dem Sender RTL gekündigt hatte. Lunghi hatte einer Journalistin im Interview gedroht und versucht, ihr das Mikrofon zu entreißen. Seitdem wurden die täglichen Geschäfte von Verwaltungsratsmitglied Laurent Loschetter abgewickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort