Musik Dendemann als erster Künstler für Porta3 in Trier bestätigt

Trier · Das Sommerfestival Porta³ begeistert seit 2015 Tausende Besucher. Mit Dendemann steht nun ein erster Künstler für 2020 fest. Damit lüften die Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) und Popp Concerts das erste Geheimnis rund um das Line-Up der Open Air-Reihe an der Porta Nigra.

Dendemann als erster Künstler für Porta3 in Trier bestätigt
Foto: Popp Concerts

(red) Der Rapper aus dem Sauerland präsentiert sein aktuelles Album „da nich für!“. Dendemann, mit bürgerlichen Namen Daniel Ebel, spielt das Donnerstag-Konzert am 18. Juni.  Mit Eins Zwo, „Die Pfütze des Eisbergs“ und seinen Auftritten im „Neo Magazin Royale“ hat er Rap-Geschichte geschrieben. Nun kehrt er nach längerer Pause auf große Bühnen zurück. Nach Konzerten in Hamburg, Köln oder Berlin kommt er nach Trier.
Oliver Thome, Geschäftsführer von Popp Concerts, meint: „Dendemann prägt seit Jahren die deutsche Hip-Hop-Szene. Mit diesem Ausnahmekünstler konnten wir einen Kandidaten verpflichten, den wir seit langem auf unserem Wunschzettel hatten. Seine Live-Präsenz, sein Wortwitz und seine intelligenten Texte sind wie geschaffen für das einmalige Ambiente von Porta³.“ Dendemann sei eine Größe im deutschen Rap, die Porta feiere 2020 den 1850. Geburtstag. Das sei eine perfekte Kombination für das Festival, findet Triers Tourismus-Chef Norbert Käthler.

Karten für 40,75 Euro sind erhältlich unter www.kartenvorverkauf-trier.de und der Tickethotline 0651-9941188.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort