Der kleine Prinz als Konzert für die ganze Familie

Als fulminantes Musikstück für ein großes philharmonisches Orchester präsentiert das Theater Trier Antoine de Saint-Exupérys Kleinen Prinzen am Sonntag, 24. Oktober, um 11 Uhr als Familienkonzert.

Trier. (dt) Die Augen von Generalmusikdirektor Viktor Puhl leuchten, wenn er von seiner musikalischen Interpretation des "Kleinen Prinzen" spricht: "Der Kernsatz ,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar' hat meine Jugend geprägt." Entsprechend engagiert geht Puhl denn auch in die Vorbereitungen für das Familienkonzert am letzten Herbstferientag, (Sonntag, 24.Oktober) um 11 Uhr.

Die Musik, komponiert von Gisbert Näther, korrespondiere hervorragend mit der berührend poetischen Stimmung der literarischen Vorlage von Antoine de Saint-Exupéry. Jan Brunhoeber, Mitglied des Schauspielensembles (und Theatergängern noch als Staatsfeind Nr. 1 präsent) wird als Bruchpilot Textteile quasi "über die Musik" sprechen und so die wunderbare Reise ins Land der Poesie und Weisheit begleiten, die der kleine Prinz von einem anderen Planeten aus antritt.

Gemalte Bilder dienen der Visualisierung



Das große philharmonische Orchester unter der Leitung von Victor Puhl wird dazu "mit Pauken und Trompeten" aufspielen, dramatisch aber dennoch - auch für Kinder - leicht zugänglich. Zur visuellen Unterstützung wird eine Projektion von Bildern zum Thema eingespielt, allesamt gemalt von den Mädchen der Klasse 7d des Angela-Merici-Gymnasiums.

Karten sind noch erhältlich unter www.theater-trier.de oder Theaterkasse, 0651/7181818.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort