Der Mätthi, Bitburg, Sankt- Matthias-Schule

Schon das Titelbild bringt Schule und Thema gekonnt zusammen: Soziale Netzwerke sind das Thema der jungen Zeitung Mätthi der bischöflichen Sankt-Matthias-Schule in Bitburg - begleitet von Interviews, Bilderrätseln und interessanten Geschichten. Dazu gehören etwa ein Kurzkrimi, eine herrenlose Jacke im Fundbüro der Schule oder ein "Zicken-Tagebuch".

Meistens schreibe man über Dinge, die einen selbst interessieren und dann sei es schön, anderen davon zu berichten, erklären die Macher der Redaktion. Die Texte sowie die aufgeräumte und zugleich farbenfrohe Gestaltung des Magazins belohnt die Jury des TV-Schülerzeitungswettbewerbs mit dem zweiten Platz und einer Geldprämie in Höhe von 150 Euro. mc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort