Der Sommer wird heiß

TRIER. (hou) Der Sommer wird heiß und ist gespickt mit musikalischen Leckerbissen, die Ihnen der Trierische Volksfreund präsentiert. Am kommenden Wochenende startet der Open Air-Sommer in den Kaiserthermen: Das Konzert von Farin Urlaub am 18. Juni ist bereits ausverkauft.

Am 19. Juni spielen die Hooters, einen Tag später greift Andreas Vollenweider zur Harfe. Den Abschluss macht am 21. Juni der neue Shooting-Star Bright Eyes, unterstützt wird er von The Faint. Bright Eyes gilt als Neu-Entdeckung unter den Singer-Songwritern. Er verbindet melancholische Balladen à la Johnny Cash mit einem wesentlich besseren Aussehen als die Country-Legende. Am 16. Juli zelebriert Thomas Schwab seine "Made in Germany"-Tournee mit einem besonderen Schmankerl: "Ganz in weiß" treten er und seine Band Open Air im Kloster Machern auf. Die größten deutschsprachigen Hits vor toller Kulisse und dazu ein Publikum, das hoffentlich auch in weiß gekleidet erscheint. Rockig wird es in Losheim: Am 26. August spielen die Toten Hosen beim "Abend am See" und am nächsten Tag übernehmen die Fantastischen Vier, Sportfreunde Stiller, Patrice und einige andere den "Tag am See". Karten zu den Veranstaltungen gibt es in den TV-Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich, bei der TV-Tickethotline 0651/7199-996 und online unter www.intrinet.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort