1. Region
  2. Kultur

Die Arena tanzt wieder Walzer

Die Arena tanzt wieder Walzer

Im Walzertakt durch die Arena: André Rieu und sein Orchester kommen auch 2009 wieder nach Trier. Heute startet der Vorverkauf für das Konzert am Dienstag, 27. Januar.

Trier. (red) André Rieu, der virtuose Zaubergeiger aus dem holländischen Maastricht, zählt derzeit zu den erfolgreichsten Künstler im Showbusiness. Der Violinen-Maestro aus den Niederlanden begeistert mit seinem "Johann-Strauß-Orchester" seit über zwei Jahrzehnten ein Publikum in ganz Europa, in Nordamerika, Kanada und Asien. Musik für Millionen, Melodien zum Wohlfühlen, Entspannen und Träumen, Musik für's Herz - das sind die Konzerte von Rieu, mit denen er auch in Trier schon mehrmals das Publikum verzauberte. Zuletzt sorgte er im Januar für eine ausverkaufte Arena. Mit den unsterblichen Walzern, beliebten Klassik-, Oper- und Musical-Melodien, sowie mit Evergreens und Filmmusik-Klassikern kommt Rieu nun wieder nach Trier. Das Konzert am 27. Januar 2009 beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Karten gibt es für 79,50 Euro, 71,40 Euro oder 61,10 Euro jeweils inklusive der Gebühren.Tickets für das Konzert von André Rieu gibt es in den TV-Service-Centern in Trier, Bitburg, Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651-7199-996 und online unter www.volksfreund.de/tickets.