Dr.-Heinz-Cüppers-Preis für Nachwuchswissenschaftler

Trier · Das Rheinische Landesmuseum Trier und der Fördererkreis des Museums schreiben zum dritten Mal den mit 2000 Euro dotierten Dr.-Heinz-Cüppers-Preis aus.

Heinz Cüppers (1929-2005) war mit dem Museum seit 1949 als Werkstudent, Kustos, Direktor und Vizevorsitzender des Fördererkreises verbunden. Zusätzlich wird ein Sonderpreis in Höhe von 1000 Euro ausgelobt.
Auszeichnet werden Nachwuchswissenschaftler, die eine herausragende Arbeit zur Erforschung von Archäologie, Geschichte oder Kunst der Stadt Trier oder des Trierer Landes vorgelegt haben. Der Abschluss der Arbeiten muss zwischen 2008 und 2010 erfolgt sein.
Bewerbungen müssen ein Exemplar der Arbeit, eine Kurzfassung, den Lebenslauf sowie eine Übersicht des wissenschaftlichen Werdegangs und gegebenfalls eine Liste der Veröffentlichungen enthalten. Sie sind bis 30. Juni an das Rheinische Landesmuseum Trier zu richten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort