Drei Freundinnen zwischen Herzschmerz und Hochzeitsstress

Ist mein Job der richtige für mich? Ist der Typ, der neben mir im Bett schläft, der Mann fürs Leben? Und wenn ja, will ich überhaupt heiraten und Kinder kriegen? Fragen, die sich die drei Freundinnen Isabella, Lauren und Mary stellen. Jennifer Close hat in ihrem Erstlingsroman ein unterhaltsames Buch über Frauen zwischen 20 und 30 Jahren geschrieben, die sich durch die vielen Hochzeiten, Brautpartys und Junggesellinnenabschiede ihrer Freundinnen ständig mit dem Thema konfrontiert sehen und ihr eigenes Leben reflektieren.

Das ist lustig, ehrlich und manchmal auch ein bisschen böse erzählt.
Zum Beispiel wenn die drei über ihre Freundinnen lästern, die sich bereits ihr Nest gebaut haben, schwanger werden, sich einen Golden Retriever zulegen und über nichts anderes mehr reden können als über ihre Hochzeit oder ihre Schwangerschaft. Währenddessen teilen sich Isabella und Mary in New York eine winzige Wohnung, schmeißt Isabella ihren gut bezahlten Job hin, um noch mal ganz von vorne anzufangen, und Lauren lernt den falschen Mann kennen. Herrlicher Lesespaß, auch für ältere Frauen, die sich noch gut an diese Zeit erinnern können. sn
Jennifer Close: "Mädchen in Weiss", Berlin Verlag, 333 Seiten, 19,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort