Letzte Spielzeit Eifel-Kulturtage vor dem Aus – Das Festival endet nach 17 Jahren

Update | Manderscheid · Paukenschlag bei den Eifel-Kulturtagen: Festivalleiter Rainer Laupichler hat das Ende der Veranstaltungsreihe angekündigt. Er fühlt sich vom Land Rheinland-Pfalz allein gelassen.

Abgesagt: Das neue Format eines Theaters auf Strohballen in der Eifel wird es nun doch nicht geben.

Abgesagt: Das neue Format eines Theaters auf Strohballen in der Eifel wird es nun doch nicht geben.

Foto: Eifel-Kulturtage/Ilka_Birkefeld/Eifel-Kulturtage

Charlotte Link, Robert Seethaler, Judith Hermann, Emine Sevgi Ozdamar – sie alle sollten bei den Eifel-Kulturtagen 2023 auftreten und aus ihren Büchern lesen. Seit Oktober 2022 lief der Kartenvorverkauf, und Festivalleiter Rainer Laupichler freute sich auf eine Reihe, die in den 16 Jahren zuvor noch nie so hochkarätig und vielfältig war.