"Ein Saarländer in Kuba": Bilder eines Weltreisenden

Völklingen · Am Amazonas wurde er von Piranhas gebissen, in Bora Bora vom Häuptling geadelt, und in der Namib-Wüste hat er sich fast verlaufen. Armin Neusius hat bereits die halbe Welt bereist.

Ein Land hat es ihm ganz besonders angetan: Kuba und insbesondere dessen Hauptstadt Havanna. Neusius\' Fotografien der Straßen, Bars, Häuserfassaden und alten Autos zeigen die spezifische Atmosphäre Havannas. Aber auch das weite Meer, Palmen und historische Gebäude machen den Charme dieser Stadt aus.
Im Weltkulturerbe Völklinger Hütte präsentiert der Abenteurer und Weltenbummler Armin Neusius jetzt die besten Fotos seiner Kuba-Reisen. Die Ausstellung "Ein Saarländer in Kuba" zeigt 25 seiner Farb-Fotografien im Café Umwalzer des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. red
Die Ausstellung ist bis 31. 12. täglich von 10 bis 19 Uhr zu sehen; der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter Telefon 06898/900100, Internet:
www.voelklinger-huette.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort