Ein Schönecker erzählt

Schönecken. (red) Für Erhard "Seep" Jakobs ist seine Lesung im Rahmen des Eifel-Literatur-Festivals am 20. August, 20 Uhr, in der Alten Kirche in Schönecken ein "Heimspiel". Denn in Schönecken ist er aufgewachsen, an Schönecken, Prüm und das Prümer Land bis hin nach Weißenseifen hat er literarisch immer wieder erinnert, witzig und zuweilen wehmütig.

Die erste Gründung einer Blues-Band im Kreis Prüm, die ersten Dorfdiscos in Schönecken, die legendäre Vinzentiner-Nonne Archangela seiner Kinderzeit, originelle Lehrergestalten und erste Jugendlieben und immer wieder die Künstlersiedlung Weißenseifen: In seinen Romanen "Das Buch vom Kopp" (1994), "Wartenarr" (2002) und "Der Lawinenschrank" 2003) erinnert Jakobs immer wieder auch an seine Kindheit und Jugend in der Eifel. Seine Lesung wird Jakobs mit einer eigenen Band und selbst getexteten Songs kräftig aufmischen. Karten gibt es in Schönecken bei Schreibwaren-Tipper, bei der KSK Schönecken, telefonisch unter 06551/2489 sowie online unter " www.eifel-literaturfestival.de";.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort