Einblicke in das Leben der großen Pianisten

Prüm · . Franz Mohr aus New York ist am Donnerstag, 14. April, um 19 Uhr in der Aula des Regino-Gymnasiums in Prüm zu Gast. Mohr war befreundet mit den großen Pianisten des vergangenen Jahrhunderts, er war ihr Vertrauter.

Vladimir Horowitz, Artur Rubinstein oder Glenn Gould wollten ohne ihn nicht auftreten. Im Rahmen der Vortrags- und Talkreihe "Einblicke - Menschen mit Geschichte und Geschichten" des Kulturamtes des Eifelkreises Bitburg-Prüm erzählt Mohr Anekdoten und Erlebtes von der Sensibilität der Pianisten, der Macken und sympathischen Seltsamkeiten der Stars am Klavier. Franz Mohr war Cheftechniker und Konzertstimmer des weltweit führenden Flügelbauers Steinway und Sons und bereitete die Konzertflügel für die Auftritte der Stars der klassischen Klavierwelt vor. Eintrittskarten gibt es zum Preis von zehn und sechs Euro für Jugendliche bei der Buchhandlung Hildesheim, Telefon 06551/2489 und dem Kulturamt des Eifelkreises, Telefon 06561/152220, oder 15223 red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort