Ex-TV-Redakteur Manfred Reuter schreibt Eifel-Krimi

Bitburg. (sn) Die Politik des Eifelkreises Bitburg-Prüm war Manfred Reuters letztes Aufgabengebiet als Reporter des Trierischen Volksfreunds. Auch wenn er jetzt für den Ostfriesischen Kurier auf Norderney tätig ist, hat er seinen jüngsten Roman "Lass mich für dich sterben" in seiner alten Heimat angesiedelt.



CDU-Mann Toni Brandt, Bürgermeister von Bitburg, hat Ambitionen auf einen Abgeordneten-Posten in Berlin. Doch dafür muss er erst seinen Parteikollegen und amtierenden Bundestagsabgeordneten aus dem Weg räumen. Als dieser kurze Zeit später mit durchgeschnittener Kehle im Büro liegt, gerät Brandt selbst unter Verdacht. Als er sich auch noch mit einer Reporterin der Tageszeitung einlässt, gerät sein Leben komplett außer Kontrolle und er selbst in große Gefahr.

Manfred Reuter schreibt mit der lokalen Kompetenz eines eingefleischten Reporters, der Bitburg wie seine Westentasche kennt.

Reuter, Manfred, "Lass mich für dich sterben", KBV-Verlag, 174 Seiten, 8,90 Euro, ISBN 978-3940077714

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort