Feiern – aber bitte mit Stil! - Thievery Corporation im Luxemburger Atelier (Fotos)

Luxemburg · Seit über 20 Jahren gibt’s nun schon Thievery Corporation, die in Washington gegründete Band um Rob Garza und Eric Hilton. Ihr Anspruch damals wie heute: Musik machen, die chillig ist, aber zugleich mit Niveau.

Feiern – aber bitte mit Stil! - Thievery Corporation im Luxemburger Atelier (Fotos)
Foto: Andreas Feichtner
Feiern – aber bitte mit Stil! - Thievery Corporation im Luxemburger Atelier (Fotos)
Foto: Andreas Feichtner

(AF) Musik, die unterhaltsam ist, sehr tanzbar, aber nicht stumpf. Die mal mehr auf Reggae setzt - wie auf dem aktuellen Album "The Temple of I and I" - und mal den Schwerpunkt eher auf Nu Jazz oder Lounge-Musik legt. Dazu gibt's gelegentliche indische Einflüsse - wenn Gitarrist Rob Myers mal zur Sitar greift. Und auch für Hip-Hop-Elemente sind die Amerikaner zu haben.

Ein bisschen zu viel des Guten? Nö, das passt ganz hervorragend - vor allem live. Das zeigten die insgesamt elf Musiker beim Konzert vor rund 700 Zuschauern im Luxemburger Atelier.

Fazit: Ein spannender Abend mit wechselnden Sängern, einer tollen Band und einem zweistündigen Ritt durch die Stile, der keine Minute zu lang war

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort