Festliche Musik an Kirchen und HÖfen

Trier. (hpl) Zum 50-jährigen Bestehen der Sebald-Orgel in der Trierer Pfarrei Herz-Jesu bieten Klauspeter Bungert (Panflöte) und Emmanuel Haas (Orgel), ein Konzert. Am Samstag, 21. Juli, 20 Uhr, steht festliche Musik an Kirchen und Höfen des 16., 17. und 18. Jahrhunderts mit Werken von Clarke, Prucell, Praetorius, Bach, de la Lande und Marcello auf dem Programm. Andere Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek

Trier. (red) Noch bis zum 31. Juli ist die Ausstellung "Kaiser-Gelehrte-Revolutionäre - Persönlichkeiten und Dokumente aus 2000 Jahren europäischer Kulturgeschichte" in der Stadtbibliothek in Trier zu sehen. In der Meldung, die am Montag auf der Kulturseite erschienen ist, waren falsche Öffnungszeiten angegeben. Die richtigen Öffnungszeiten:montags bis samstags, von 10 bis 17, an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 13 Uhr. Zusatzvorstellung imExhaus-Theater Trier. (red) Nach ausverkaufter Premiere und weiteren ausverkauften Vorstellungen im Balkensaal des Exzellenzhaus Trier gibt es nun wegen der starken Nachfrage eine weitere, letzte Vorstellung am kommenden Mittwoch, 18. Juli, um 20 Uhr. des Theaterstücks "Schieß doch, Kaufhaus!" "Sind wir noch zusammen?" Diese zentrale Fragestellung begleitet die Arbeit des "TheaterUmriss Trier". Aus dem Stück "Schieß doch, Kaufhaus" von Martin Heckmanns ist eine unentwegte Suche nach Identität, Zukunft, Gegenwart und Individualität für das Ensemble geworden. Das Stück widmet sich der Thematik, wie weit Egoismus und Erfolgsstreben das gesellschaftliche Handeln bestimmt.Info: Telefon 0049-0651-9911083.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort