Filmemacher Chi tödlich verunglückt

Taipei · Taipei (dpa) Der taiwanesische Dokumentarfilmer Chi Po-lin ist am Samstag mit 52 Jahren bei einem Hubschrauberabsturz im östlichen Taiwan ums Leben gekommen. In seinem preisgekrönten Film "Beyond Beauty: Taiwan from Above" (2013) hatte Chi Taiwans Natur und Landschaft aus der Luft gezeigt und die Eingriffe des Menschen dokumentiert.

Die Präsidentin Taiwans, Tsai Ing-wen, schrieb, sein Tod sei ein großer Verlust: "Chis Meisterwerk zeigte uns die Schönheit Taiwans und inspirierte mehr Menschen, sich für ihre Bewahrung einzusetzen." Neben dem Regisseur starben auch ein Fotograf und der Pilot bei dem Absturz, dessen Ursache zunächst unklar war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort