Rolle in der Krise Abgesagt: Vortrag am Freitag mit Filmwissenschaftler Georg Seeßlen über Zukunft der Kultur fällt aus

Interview | Trier · Er liebt Western, hält Humor (im Film) für unverzichtbar und sagt, es ist Zeit, über die Rolle der Kultur in der Krise nachzudenken: Ein Gespräch mit dem Medienwissenschaftler und Filmkritiker Georg Seeßlen. Er sollte am 14. Oktober in der Kunstakademie in Trier einen Vortrag halten. Die Veranstaltungen wurde krankheitsbedingt am Mittwoch abgesagt. Das teilte die Europäische Kunstakademie am Abend mit.

 Der geflügelte Goldene Löwe, Symbol des Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Archivbild.

Der geflügelte Goldene Löwe, Symbol des Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Archivbild.

Foto: dpa/Claudio Onorati

Corona. Krieg. Rechtspopulismus: In unserer Krisen-geschüttelten Zeit muss man fragen, was die Kultur für die Gesellschaft leisten kann und wem sie gehört, sagt Georg Seeßlen im Volksfreund-Interview.