Fortschritt bei Suche nach Cervantes' Grab

Madrid · Bei der Suche nach den Überresten des Schriftstellers Miguel de Cervantes (1547-1616) haben spanische Wissenschaftler erste Fortschritte erzielt. Wie die Experten mitteilten, wurden mit Hilfe eines Bodenradars auf dem Gelände eines Klosters in Madrid fünf Zonen ausfindig gemacht, in denen sich unterirdische Grabstätten befinden.

Dort soll nun gezielt weitergesucht werden. Der Autor des "Don Quijote" war in Armut gestorben und auf dem Klostergelände beigesetzt worden. Das Kloster war mehrmals umgebaut und erweitert worden, so dass heute nicht mehr bekannt ist, wo die Grabstätte liegt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort