Veranstaltungen fallen aus Fotografen, Musiker, DJs: So hart trifft die Coronakrise freie Künstler

Trier · Was bedeutet die Absage der Veranstaltungen für freiberufliche Künstler – und wer hilft ihnen?

Fotografen, Musiker, DJs: So hart trifft die Coronakrise freie Künstler
Foto: Simon Engelbert/Photogroove

Die große, durchsichtige Bühne vor der Porta Nigra, eindrucksvoll illuminiert, mit hunderten Zuschauern davor – dieses Foto postet Simon Engelbert gestern auf Instagram. Doch dieses Bild wird sich Trier in diesem Jahr wohl nicht bieten. Als klar wurde, dass Großveranstaltungen bis zum Ende des Sommers wegfallen (siehe Text oben), bedeutet dies auch das Aus für einen Großteil der geplanten Aufträge. Als Event-, Sport- und Konzertfotograf ist es dieser Tage genauso problematisch wie für andere freiberufliche Kunstschaffende.