Ganz und gar Mozart

WITTLICH. (red) Der Musikkreis Stadt Wittlich hat das Philharmonische Orchester Prag zu einem Sonderkonzert eingeladen. Das Sinfoniekonzert, bei dem ausschließlich Musik von Wolfgang Amadeus Mozart gespielt wird, beginnt am Montag, 20. November, um 20 Uhr in der Kirche St. Bernhard.

Die Prager Philharmoniker spielen unter der Leitung ihres Dirigenten Jaromir Krygel gleich drei Sinfonien des Komponisten, dazu die Ouvertüren zu den Opern "Die Hochzeit des Figaro" und "Don Giovanni". Zum Konzertprogramm gehören zwei späte Sinfonien: die "Prager" und die "Jupiter"-Sinfonie, aber auch die Sinfonie Nr. 29 in A-Dur. Das Konzert bildet den Abschluss des Mozartjahres. Das Philharmonische Orchester Prag wurde bewusst für die Interpretation Mozart'scher Musik verpflichtet, da Mozarts Werke in Prag großen Erfolg hatten und seine Musik dort oft gespielt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort