1. Region
  2. Kultur

Globes-Gewinner gekürt - Barometer für die Oscars

Globes-Gewinner gekürt - Barometer für die Oscars

Los Angeles. Sechs Wochen vor der Verleihung der Oscars sind am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles die Golden Globes verliehen worden.

Die Trophäen gelten als zuverlässiges Barometer für die Oscars, die wichtigsten Filmpreise der Welt. Häufig hatten Oscar-Gewinner zuvor auch den "Globe" gewonnen. Mit sieben Nominierungen war die Komödie "Birdman" als Favorit ins Rennen gegangen, vor "Boyhood", dem hochgelobten Porträt eines Jungen von Regisseur Richard Linklater, mit fünf Nennungen. Bei den Schauspielern galten Michael Keaton aus "Birdman" und Eddie Redmayne als Stephan Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" als Favoriten, bei den Frauen Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Julianne Moore. redWer die Preise gewonnen hat: volksfreund.de