Glückwunsch!

Mikis Theodorakis, geboren 1925. Komponist, Dirigent, aber auch Widerstandskämpfer und Politiker: Mikis Theodorakis, vermutlich bekanntester Grieche weltweit, vereint das alles in einer Person.

Viele Griechen nennen ihn "die Stimme des Volkes". Heute wird er 85 Jahre alt. Weltbekannt als Komponist wurde Theodorakis Anfang der 60er Jahre mit der Filmmusik für "Alexis Zorbas", die nach und nach zur heimlichen Nationalhymne seines Landes wurde.

Mikis Theodorakis, geboren 1925. Komponist, Dirigent, aber auch Widerstandskämpfer und Politiker: Mikis Theodorakis, vermutlich bekanntester Grieche weltweit, vereint das alles in einer Person. Viele Griechen nennen ihn "die Stimme des Volkes". Heute wird er 85 Jahre alt. Weltbekannt als Komponist wurde Theodorakis Anfang der 60er Jahre mit der Filmmusik für "Alexis Zorbas", die nach und nach zur heimlichen Nationalhymne seines Landes wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort