Grand Théâtre: Sieben Bewerber für den Chefposten

Luxemburg · Die Entscheidung, wer der neue Intendant des Grand Théâtre und des Kapuzinertheaters in Luxemburg wird, soll bis Anfang Februar fallen. Nach Auskunft der Stadtverwaltung haben sich sieben Kandidaten um die Nachfolge Frank Feitlers beworben, der seit 14 Jahren Intendant ist.


In Theaterkreisen macht der Name des Schauspielers Tom Leick die Runde: Der gebürtige Luxemburger wird als aussichtsreicher Anwärter gehandelt. Leick, der am Drama Center in London ausgebildet wurde, bestätigt seine Bewerbung. Nicht nur als Schauspieler kennt er die luxemburgischen Bühnen, sondern auch als freiberuflicher Produktionsleiter.
Feitler, der 64-jährige Noch-Intendant, geht im Sommer in den Ruhestand. Etwa gleichzeitig wird auch das Trierer Theater einen neuen Chef bekommen. kah

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort