Halbzeit beim Mosel Musikfestival

Bernkastel-Kues · Die Konzerte des Mosel Musikfestivals 2010 haben seit dem Start Anfang Juni mehr als 11 000 Besucher angelockt.

(dpa/red) "Wir sind sehr zufrieden", sagte Festival-Intendant Hermann Lewen in einer Halbzeitbilanz. Die Karten für die ersten 30 Konzerte seien zu etwa 80 Prozent verkauft worden. "Bis jetzt läuft alles wie geplant. Die bisherige Platzauslastung ist eine Punktlandung unserer Planung", sagte Lewen.

Das größte und älteste Klassik-Festival in Rheinland-Pfalz wartet in seiner 25. Saison mit rund 60 Konzerten an 35 Spielstätten entlang der Mosel auf. Der Schlussakkord erklingt am 3. Oktober im Trierer Dom mit Claudio Monteverdis "Marienvesper".

Höhepunkte der zweiten Hälfte sind etwa ein Konzert zum 200. Geburtstag des Komponisten Robert Schumann mit Star-Bariton Franz Grundheber in Trier (5. September) sowie ein Auftritt des Vokalensembles Amarcord in Bernkastel-Wehlen (22. August). Im Festivalsommer werden insgesamt mehr als 15 000 Gäste erwartet, sagte Lewen.

Karten für die kommenden Veranstaltungen gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets

Weitere Infos im Internet unter www.moselmusikfestival. de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort