1. Region
  2. Kultur

Hamburger Duo für Kopf und Beine

Hamburger Duo für Kopf und Beine

Bratze, 4. April, 20 Uhr, Exhaus Trier: Lange Zeit waren Duos eher eine Randnotiz im Rock und Pop. Simon&Garfunkel, Hall&Oates, das ist alles lange her. Über Modern Talking mag man den Mantel des barmherzigen Schweigens werfen.

In den letzten Jahren sind aber Duos schwer angesagt. Vor allem dann, wenn Elektronik ins Spiel kommt: Wie bei MGMT, CocoRosie (live: 19. Mai, Kulturfabrik Esch), The Ting Tings oder Blood Red Shoes, um nur ein paar zu nennen.

Songwriting trifft auf Elektronik, dazu clevere deutsche Texte, Bewegung für Kopf und Beine: Das trifft auf das Hamburger Duo Bratze zu. Sänger und Gitarrist Kevin Hartmann, die eine Hälfte, war mit Clickclickdecker erst vor wenigen Monaten zu Gast im Chat Noir in Trier.

Bei Bratze sorgt Norman Kolodziej für die Elektronik. Der wiederum war unter seinem Pseudonym "Der Tante Renate" öfter in Trier. Bratze stellt an Ostersonntag im Balkensaal des Trierer Exhauses sein neues Album "Korrektur nach unten" vor. (AF)

vorgemerkt

Hamburger Duo für Kopf und Beine

Bratze, 4. April, 20 Uhr, Exhaus Trier: Lange Zeit waren Duos eher eine Randnotiz im Rock und Pop. Simon&Garfunkel, Hall&Oates, das ist alles lange her. Über Modern Talking mag man den Mantel des barmherzigen Schweigens werfen. In den letzten Jahren sind aber Duos schwer angesagt. Vor allem dann, wenn Elektronik ins Spiel kommt: Wie bei MGMT, CocoRosie (live: 19. Mai, Kulturfabrik Esch), The Ting Tings oder Blood Red Shoes, um nur ein paar zu nennen. Songwriting trifft auf Elektronik, dazu clevere deutsche Texte, Bewegung für Kopf und Beine: Das trifft auf das Hamburger Duo Bratze zu. Sänger und Gitarrist Kevin Hartmann, die eine Hälfte, war mit Clickclickdecker erst vor wenigen Monaten zu Gast im Chat Noir in Trier. Bei Bratze sorgt Norman Kolodziej für die Elektronik. Der wiederum war unter seinem Pseudonym "Der Tante Renate" öfter in Trier. Bratze stellt an Ostersonntag im Balkensaal des Trierer Exhauses sein neues Album "Korrektur nach unten" vor. (AF)