1. Region
  2. Kultur

Harry-Potter-Fieber erreicht die Region: Ab heute Abend Vorpremieren

Harry-Potter-Fieber erreicht die Region: Ab heute Abend Vorpremieren

Viele Kinos in der Region zeigen schon vor dem offiziellen Bundesstart das große Finale der "Harry-Potter-Reihe" – zum Teil schon ab heute Abend. Offizieller Kinostart ist in Deutschland am 14. Juli.

Viele Kinos der Region werden jedoch nicht bis Donnerstag warten. Während der Kinopalast Vulkaneifel in Daun, die Eifel-Film-Bühne in Hillesheim und das Moselkino Bernkastel-Kues "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" zu den normalen Spielzeiten am Mittwoch als Vorpremiere präsentieren, bietet das Skala-Kinocenter in Bitburg den Fans sogar vier mögliche Uhrzeiten zwischen 15 und 22.45 Uhr an.

Eine besondere Idee haben sich Inhaber der Kinos in Prüm, im Cinemaxx Trier und im Broadway Trier ausgedacht: Sie alle zeigen ein mehr als fünfstündiges Double-Feature ("Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2"). Das Kino in Prüm bietet diese Veranstaltung sogar an zwei Tagen an: Am Dienstagabend ab 21 Uhr und am Mittwochmittag ab 13 Uhr. Das Broadway Theater Trier versorgt die Zuschauer während der "Langen Harry-Potter-Nacht" am Dienstag ab 20.30 Uhr mit Essen und Getränken. Der neue Potter (Teil 2) läuft jeweils kurz nach Mitternacht. Der erste Teil des Films wird noch in 2D gezeigt, der zweite Teil aber in vielen Kinos in 3D.