Leserbrief Immer größere Kriegsplätze

Militär-Investitionen

Zum Artikel „US-Militär will 500 Millionen Dollar im Land investieren“ (TV, 4. April): 

500 Millionen Dollar will USA in diese Standorte Baumholder und  Spangdahlem investieren. Das heißt,  hier bei uns werden überaus kriegswichtige Plätze der Amerikaner geschaffen. Bei einer kriegerischen Auseinandersetzung – womöglich mit Atomgeschossen – wären diese Plätze die ersten und wichtigsten Ziele eines Putins. Innenminister Lewentz kommt von einem Austausch mit den Amerikanern in Washington zurück, mit der Aussage: „Es waren sehr gute Nachrichten für Rheinland-Pfalz und vor allem für den Standort Baumholder!“ „Auch die Airbase Spangdahlem könnte profitieren“, so in der Überschrift des Artikels. Ich frage mich: Sind das wirklich „gute Nachrichten“?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort