Heiß und tanzbar: Culcha Candela in Bitburg

Bitburg. (uq) Hamma, Monsta und Somma im Kiez: Die Pop/Dancehall-Formation Culcha Candela tritt am 3. März in der Bitburger Stadthalle auf. Culcha Candela gibt sich mal ironisch, mal erotisch - vor allem auf ihrem neuen Album.

Im Februar gehen sie auf Schöne-Neue-Welt-Tour. Und machen am Mittwoch, 3. März, Station in Bitburg.

Die siebenköpfige Formation aus Berlin macht vor allem seit ihrem dritten Album "Culcha Candela", das 2007 veröffentlicht wurde, und der Single "Hamma!" von sich reden. Markant ist ihr Stil vor allem dank seiner Internationalität: Die Wurzeln der Musiker reichen von Kolumbien, Korea, Uganda und Polen bis nach Deutschland, und das färbt auf Musik und Texte ab - eine Mischung aus Pop, Rap, Reggae, Dancehall und Latin.

Das Konzert ist bereits ausverkauft, Karten gibt es eventuell an der Abendkasse. Für den Auftritt am 1. April ab 20 Uhr in der Eisenbahnhalle in Losheim gibt es noch Tickets: in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort