Helge Schneider einmal anders

MOERS. (hpl) Einen besonderen Höhepunkt bietet das 33. Moers-Festival in diesem Jahr. Zum traditionsreichen Internationalen New Jazz Festival vom 28. bis 31. Mai hat Helge Schneider zugesagt. Dort wird der mit Titeln wie "Katzenklo" als Spaß-Sänger bekannte Künstler seine andere musikalische Seite zeigen.

Schneiders zweites Standbein ist nämlich Jazz. Außerdem mit an Bord: Der Saxophonist Mars Williams und der Posaunist Nils Wogram. Williams bringt lebhafte Improvisatoren aus seiner Heimatstadt Chicago und Zirkusartisten mit. Auf der Bühne im Zelt spielt er mit "Liquid Soul" und seiner neuen Band "XmarsX". Wogram präsentiert einen Brückenschlag von seiner künstlerischen Heimat, dem "Loft" in Köln, auf die New Yorker Downtown-Szene. Außerdem dabei: Erik Friedlander und sein Quartett "Topaz", Ned Rothenberg mit seiner "Double Band", und Frank London, der mit seinen "Klezmer Jazz All Stars" und dem serbischen "Boban Markovic Orkestar" eine "Brotherhood of Brass" inszenieren wird. Infos und Anmeldung: www.moers-festival.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Aus dem Ressort