Hervé Meschinet Quartett in Wittlich

Wittlich. (red) Frischen Jazz aus Frankreich präsentiert der Wittlicher Jazzclub am Freitag, 18. April, um 20.30 Uhr im Hotel Lindenhof. Hervé Meschinet de Richemond (pic-fl, sfl, afl, sax), Alfio Origlio (piano), Christophe Levan (bass) Christoph Bras (drums) formieren das "Hervé Meschinet Quartett.

Schon mit 20 Jahren begeisterte der junge Flötist und Saxofonist die Jazzfans. Früh wurde er von Michel Legrand engagiert, mit dem er durch die ganze Welt tourte, Filmmusiken und Schallplatten aufnahm. Mit seiner ersten CD "Cannonblues" erhielt er den Preis "Django d'Or 98". 2005 nahm er sein zweites Album mit dem Titel "Night in Tokio" auf, das ganz seinem Lieblingsinstrument - der Querflöte - gewidmet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort