Heute bei Stefan Raab: Jupiter Jones vertritt Rheinland-Pfalz

Trier · Mehrmals hintere Plätze im Vergleich der Bundesländer: Rheinland-Pfalz hat sich beim seit 2005 jährlich ausgetragenen Bundesvision Song Contest oft ordentlich blamiert. Das soll in diesem Jahr ganz anders sein, wenn die Eifeler Band Jupiter Jones ihr Bundesland vertritt.

Wie die Chancen auf einen vorderen Platz stehen, lässt sich vielleicht heute schon abschätzen. Dann stellt Jupiter Jones erstmalig seinen BuViSoCo-Beitrag "ImmerFürImmer" in Stefan Raabs Sendung "TV total" vor (ProSieben, 23.10 Uhr). Bisher ist den Eifelern in diesem Jahr alles gelungen, was sie angepackt hatten. Sowohl für die Single "Still" als auch das Album gab es kürzlich Gold. Das Finale des den Bundesvision Song Contest wird am Donnerstag, 29. September, in der Kölner Lanxess-Arena über die Bühne gehen. Im vergangenen Jahr holte Unheilig (Aachen) den Titel nach Nordrhein-Westfalen. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort