Hommage an Peter Alexander in der Trierer Europahalle

Trier · Ja, auch im Weißen Rössl wird er gelesen: der Trierische Volksfreund. Denn dort am Wolfgangsee spielt die musikalische Komödie „Servus Peter“, die am Freitagnachmittag in der Trierer Europahalle zu sehen war.

Hommage an Peter Alexander in der Trierer Europahalle
Foto: Daniel John

In der Hommage an Peter Alexander erklingen aber nicht nur Lieder des österreichischen Entertainers, sondern jede Menge nostalgische Stücke. Im Bild: Robin Husch, der als Kellner Heinz Anleihen bei seinem Namensvetter Heinz Erhardt nimmt und Alex Rosenrot, die als Zimmermädchen Vera wie Trude Herr keine Schokolade, sondern einen Mann will. Viel Klamauk ist damit garantiert - und am Ende steht die Erkenntnis, dass Blödeleien gar nicht so blöd sind, sondern vor allem eines: einfach gute Unterhaltung.

PS: Hier geht's zum ausführlichen Bericht - da beantworten wir auch die Frage, ob Oberkellner Peter sein Mariandl am Ende doch noch bekommt und ob auch Vera ihre Liebe findet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort