"Hundertmal besser als Coldplay"

Trier. (red) Ein Feiertags-Geheimtipp im Forum: Am Dienstag, 1. Mai, 20 Uhr, gastiert mit Monta alias Tobias Kuhn einer der besten deutschen Songwriter in Trier. Der 31-jährige Sänger, Gitarrist und Keyboarder wird mit seiner Band die neue Platte "Brilliant Masses" vorstellen.

Kuhn hatte schon zuvor mit seiner früheren Band "Miles" die Messlatte für Indie-Pop aus Deutschland höher gelegt. Auf dem Album setzt Monta fort, was Kritiker international schon beim Vorgänger zu Lobeshymnen hingerissen hat: So ist Monta einem italienischen Musikmagazin zufolge "hundertmal besser als Coldplay". Die "Sunday Times" kürte Montas "Where Circles Begin" zum Album der Woche. Wer ruhigen, melodiösen (Indie-)Pop mag, wird in Trier in diesem Jahr wohl nichts Besseres zu hören bekommen. Karten gibt es in den TV-Presse-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort