Intrige in den Kaiserthermen

TRIER. (red) Nach dem Erfolg der Schauspielführung "Der Gladiator Valerius" von Dominique Caillat präsentiert nun der Schauspieler und langjährige Valeriusdarsteller Jörg Mayer in Kooperation mit der Tourist Information Trier und der Landesgesellschaft Burgen, Schlösser, Altertümer Rheinland-Pfalz heute Abend um 19 Uhr seine Erlebnisführung "Intrige und Verrat in den Kaiserthermen.

Der Tribun Mallobaudes." Mayer, der das Stück zusammen mit dem Archäologen Conradin Sturm verfasst hat, verkörpert in der Inszenierung des Theaterregisseurs Johannes Zametzer zudem die Hauptfigur. Der fränkische Tribun Mallobaudes erhält von Kaiser Valentinian im Jahre 367 n. Chr. einen Geheimauftrag, der ihn zunächst nach Treveris führt. Dort in den Ruinen der konstantinischen Thermen begegnet er den Wurzeln seiner Familiengeschichte. Auf dem etwa einstündigen Weg durch die unterirdischen Gänge taucht der Zuschauer ein in eine Zeit des Umbruchs und der Unsicherheit, in der sich bereits das nahe Ende der römischen Herrschaft abzeichnet. Bis Ende Oktober finden Aufführungen in den Kaiserthermen jeweils freitags um 20 Uhr, samstags, sonn- und feiertags um 18 und 20 Uhr statt. Um Voranmeldung wird gebeten. Information, Kartenvorbestellung und Sondervorstellungen bei der Tourist Information Trier telefonisch unter 0651/ 97808-0 oder per Email bei info@tit.de. hpl/no

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort