Deutschland-Start in der Arena Ein bisschen Hass, und dann...: Wie Jan Böhmermann die Trierer wieder für sich gewinnen will

Trier · „Jeder in Trier kennt einen Moselwinzer, der Böhmermann jetzt kacke findet“, sagt Jan Böhmermann - und verrät seine kühne Strategie für das Konzert in der Arena. Hier spricht er über trinkende Trierer, textende Affen und wie es zum Hit „Ich hab Polizei“ kam - fliehende Polizisten inklusive.

Nicht sein bevorzugtes Getränk: „Ich bin zu dumm für Wein“, sagt Jan Böhmermann im Interview.

Nicht sein bevorzugtes Getränk: „Ich bin zu dumm für Wein“, sagt Jan Böhmermann im Interview.

Foto: Jan Böhmermann

Jan Böhmermann ist einfach zu dumm, Moselwein zu verstehen – und seine berühmt-berüchtigt gewordene Weinbeschimpfung nur die Kompensation seiner Unzulänglichkeit. Nein, das ist nicht die Analyse des Volksfreund-Reporters, der glaubt das noch nicht einmal. Es wäre auch eher Beleidigung als Meinung. „Ich mag leider keinen Wein. Es ist einfach so: Ich bin zu dumm für Wein“, das sagt Jan Böhmermann, eher Biertrinker, über sich selbst – und dann folgt das mit der Unzulänglichkeit.