Interview „Werden nicht so tun, als ob nichts wäre“ - J.B.O.-Sänger Hannes Holzmann über das neue Album und die Tour

Interview | Luxemburg/Erlangen · Sollte man während eines Krieges wie dem in der Ukraine Spaß-Metal spielen? Darüber haben wir mit dem Sänger der Band J.B.O. gesprochen. Der erklärt außerdem im Interview, wieso man früher „jung und dumm“ gewesen sei.

 Hannes Holzmann (Mitte) ist Sänger und Gitarrist bei J.B.O.

Hannes Holzmann (Mitte) ist Sänger und Gitarrist bei J.B.O.

Foto: Gregor Wiebe

(ct) Sie kennen das: Wir siezen unsere Gesprächspartner in Interviews. Journalistische Distanz und so. Aber es gibt Ausnahmen: Wenn am anderen Ende der Leitung beispielsweise jemand sitzt, der seit 33 Jahren mit seiner Band Spaß-Metal macht und dessen Erfolg – neben der musikalischen Klasse – auch darin besteht, ungewöhnliche Texte zu schreiben. Wenn also Hannes „G. Laber“ Holzmann, einer der Gründer der Rocker J.B.O., auf feinstem Bayerisch darauf besteht, dass er geduzt wird, dann wollen wir ihm diesen Wunsch nicht abschlagen.