Juliette Lewis kommt nach Luxemburg

Luxemburg · Obwohl sie eine starke Schauspielerin ist, punktet Juliette Lewis mit einem zweiten Talent – ihrem Gesang. Und der ist am 9. Juni ab 20 Uhr im Atelier in Luxemburg zu hören.

(MRA) Als Schauspielerin hat Juliette Lewis bereits Kultstatus. Die 1973 in Los Angeles geborene Lewis lutschte bereits 1991 in Kap der Angst genüsslich an Robert de Niros Daumen und schrieb damit Filmgeschichte. Endgültigen Kultstatus erlangt sie mit ihrer Rolle in „Natural Born Killers“. Dort metzelt sie gemeinsam mit Woody Harrelson wahllos Menschen nieder und schafft es trotzdem, den Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen, weil sie Harrelson wie verrückt liebt und verdammt cool ist. Schon in Natural Born Killers singt sie. Und auch Rockikone Melissa Etheridge entdeckt sie für ihr Video „Come to my window“. Dann beschließt Lewis, in Zukunft lieber mehr zu singen als zu schauspielen.
Mit ihrer Band „Juliette and the Licks“ tritt sie 2003 das erste Mal auf und kommt an. Ihre Markenzeichen: ein ultraknapper Catsuit und ihr dreckig-rauer Gesang.
2008 will Lewis einen radikalen Cut, sowohl gesanglich als auch, was ihre Band betrifft. The Licks gibt es nicht mehr, seit sie ihr Album „Terra Incognita“ herausgebracht hat.
Die neue Band nennt sich „The New Romantiques“. Nach ihrer eigenen Aussage sei der Groove nun dunkel, tiefgehend und kontrastreicher. Die Gitarren klängen wilder und atmosphärischer.
Man darf also gespannt sein auf die rebellische Wilde, die am 9. Juni ab 20 Uhr im Atelier im Luxemburg zu hören sein wird. Ganz klar, sie wird auch mit ihrem Aussehen bei den männlichen Bewunderern punkten können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort