Julius spielt in Fußball-Musical mit

Hamburg/Trier · Vor Hunderten Menschen auf der Bühne stehen, damit kennt sich Julius aus. Er spielte schon in einem Musical den jungen Tarzan.

Nun hat der 13-Jährige eine neue Rolle: Er singt und schauspielert in dem Musical "Das Wunder von Bern". Das Stück ist ab Ende November in der Stadt Hamburg zu sehen. In dem Musical sind neben Julius auch noch viele andere Kinder dabei.
Julius schlüpft auf der Bühne in die Rolle des jungen Mattes. Die Geschichte dreht sich vor allem um Mattes und dessen Vater — und um Fußball. "Eigentlich interessiere ich mich gar nicht so für Fußball", erzählte Julius. Aber er spielt eben gern in Musicals mit. Die Rolle des Mattes teilt sich Julius mit anderen Kindern. Die Kinder wechseln sich von Show zu Show ab. "Meine Oma ist sehr stolz auf mich und sitzt bestimmt im Publikum, wenn ich das erste Mal auf der Bühne stehe", sagt Julius. Vermutlich wird Julius aufgeregt sein, wenn sein erster Auftritt ansteht. Was er dann macht? "Augen zu und durch!" Im "Wunder von Bern" spielt übrigens auch ein Schauspieler aus Trier mit: Michael Ophelders, der hier in Trier in zahlreichen Stücken auf der Bühne gestanden hat. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort