Jupiter Jones bei Echo-Verleihung in Berlin dabei

Berlin · Großes Staraufgebot gestern Abend bei der Echo-Verleihung in Berlin: Als Katy Perry, Lana Del Rey und Wolfgang Niedecken bei der Vergabe der Musikpreise über den roten Teppich liefen, waren auch die Musiker von Jupiter Jones dabei. Die Eifel-Band war gleich zweimal nominiert: in der Kategorie "Rock/Alternative National" und für den Radio-Echo.

Ob die Gruppe eine Auszeichnung mitnehmen konnte, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Drei Preisträger gab die Jury bereits vorab bekannt: BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken bekommt einen Echo für sein Lebenswerk (der TV berichtete). Der Graf, Sänger von Unheilig, ist mit einem Ehren-Echo für sein soziales Engagement ausgezeichnet worden. Einen Preis gab es auch für die Produzenten von Udo Lindenbergs Album "MTV Unplugged". dpa/eg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Blöde Technik
Vinyl der Woche: Seasons in the Sun – Terry Jacks Blöde Technik
Zum Thema
Aus dem Ressort