Kabarettist Dieter Hildebrandt kommt nach Prüm

Die deutsche Kabarett-Legende Dieter Hildebrandt kommt am Montag, 31. August, um 20 Uhr auf Einladung des Geschichtsvereins Prümer Land nach Prüm.

Prüm. Hildebrandts neues Programm "Nie wieder achtzig", das auf dem gleichnamigen Buch basiert und von Hildebrandt als humorvolle Mischung aus Lesung und Kabarett präsentiert wird, zeigt den großen Satiriker in Höchstform. Hildebrandt kommt vom Hundertsten ins Tausendste, er verknüpft die Politik mit der Kunst, das Persönliche mit dem Nationalen. Er ist angriffslustig, wo es Not tut, nachdenklich, wo es angebracht ist, und komisch, wenn es ihm gefällt.

Dieter Hildebrandt war Gründer der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft". 1973-1979 war er Moderator und Mitautor der ZDF-Sendereihe "Notizen aus der Provinz", von 1974-1982 "Autorenkabarett" mit Werner Schneyder, von 1980 bis 2003 Moderator der legendären Kabarett-Sendung "Scheibenwischer". Ausgezeichnet mit dem Grimmepreis in Bronze, Silber und Gold und dem Deutschen Kleinkunstpreis.

Karten für den Auftritt am 31. August, 20 Uhr in der Aula der Prümer Hauptschule gibt es zum Preis von 18 Euro (Mitglieder des Geschichtsvereins zahlen 15 Euro) in den Prümer Buchhandlungen Behme und Hildesheim sowie in der Buchhandlung Hahn in Bleialf. Karten-Telefon 06551/2489.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort