Kapitalistenschweine feiern Geburtstag

Welches Schweinderl hätten\'s denn gern? Ob Stand-Up-Komödiant oder Poet, Zauberer oder Bauchtänzer, ein DJ oder ein Clown - bei Kunst gegen Bares (KGB) weiß der Zuschauer nie, was ihn als Nächstes erwartet. Zum ersten Geburtstag fand die Veranstaltung im Broadway-Kino so statt, wie die anderen fünf Male davor auch: erfolgreich.

Wieder kamen etwa 80 Leute, um sich zehn Mal zehn Minuten Kunst auf der offenen Bühne vorführen zu lassen. Und wieder wurde den Künstlern, die am besten gefallen haben, am Ende der Vorstellung ordentlich was in ihr persönliches Sparschwein gesteckt. Der Erfolgreichste durfte sich wieder "Kapitalistenschwein des Abends" nennen. Diesmal ging der Titel an das Musikerduo Rosa van der Poel und Frina Lang. Die Veranstalter Kerstin Rubas (links) und Peter Stablo (rechts) vom Verein Kulturraum freuten sich zum Jubiläum auch über den Zauberer Christian Lavey (Zweiter von links), der schon beim ersten Mal dabei war, während Clown Klinsch seine Faxen machte. fgg/TV-Foto:Frank Göbel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort