1. Region
  2. Kultur

Keine Jeans mit Strass

Keine Jeans mit Strass

Thomas Rath ist in der Modeszene ein alter Hase: Er hat für große Namen gearbeitet, war Juror bei "Germany\'s next Topmodel" und entwickelt eine eigene Kollektion. Jetzt kommt ein gedruckter Stil-Ratgeber dazu.

Mit "Der Fashion Rath" will der Liebhaber von Fliegen und Dreitagebart Frauen Lust auf Mode machen. Obwohl die Käufer(innen) seines Buches ohnehin schon an dem Thema interessiert sein dürften. In vier großen Kapiteln -
mit vielen knallgelb unterlegten Zwischenüberschriften - gibt er Tipps: etwa, dass die Jogginghose als Reiseoutfit fantastisch sein kann. Und dass mit Strass aufgehübschte Jeans billig aussehen. Außerdem erzählt er Geschichten über Modeerlebnisse mit Freundinnen. Mancher mag die Stil-Tipps dynamisch und nett finden - andere dagegen eher überflüssig. dpa/red

Thomas Rath: Der Fashion Rath, DuMont Buchverlag, 240 Seiten, 22 Euro.