1. Region
  2. Kultur

Keune-Agent, Keune-Grundschule, Trier

Keune-Agent, Keune-Grundschule, Trier

Summ summ: Die Macher des Keune-Agenten der gleichnamigen Grundschule in Trier präsentieren ihr umfangreiches Heft - prall gefüllt mit interessanten Infos zum Volk der Bienen. Die Schüler erklären beispielsweise, welche Rolle die fleißigen Insekten in der Natur spielen, wie der Honig ins Glas kommt, oder mit welchen Materialien man selbst ein "Insektenhotel" im eigenen Garten bauen kann.

Neben diesem Schwerpunkt findet der Leser Berichte zum Tennisspielen oder zu Klassenausflügen sowie selbst geschriebene Kurzgeschichten der Erst- bis Viertklässler. Das Heft erscheint zwei Mal im Jahr. Die jungen Journalisten treffen sich einmal die Woche in ihrer Arbeitsgemeinschaft, um ihre Texte zu schreiben.red