Kim Wilde rockt in Luxemburg

LUXEMBURG. (AF) Für viele Pop-Stars der 80er waren die 90er ein ganz düsteres Jahrzehnt. Erst das neue Jahrtausend brachte durch Retro-Wellen wieder ein bisschen Sonne ins Leben von Duran Duran & Co.

In den 90ern entdeckte etwa Sängerin Kim Wilde ihr altes Hobby wieder - Gartenarbeit. Das hatte sie auch gelernt, bevor sie vor einem Vierteljahrhundert mit ihrem ersten Hit "Kids in America" richtig durchstartete. Es folgten mit "Cambodia" (1981), "You keep me hanging on" (1986) oder "You came" (1988) weitere Chart-Erfolge. Anschließend wurde es ruhig um die Blondine, die eigentlich Kimberly Smith heißt. Vor drei Jahren kehrte sie dann durch ein Duett mit Nena ins Rampenlicht zurück. Mit der Neuauflage von "You came" landete sie im vergangenen Jahr einen weiteren Hit. Kim Wilde ist am Sonntag, 11. März, zu Gast im Luxemburger Club "Den Atelier".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort