Kinderlieder Aufgedreht: Kinderlieder von Julia Reidenbach mit Wumms

Trier · Die Trierer Musikerin Julia Reidenbach veröffentlicht ihre erste Kinderlieder-CD mit ausschließlich eigenen Songs. Wir haben hineingehört und erzählen, welchen Anteil die jungen Sängerinnen und Sänger an den Stücken haben.

 Julia Reidenbachs Kinderlieder sind laut und aufgedreht! 10 Kinder haben auf der CD mitgesungen.

Julia Reidenbachs Kinderlieder sind laut und aufgedreht! 10 Kinder haben auf der CD mitgesungen.

Foto: Julia Reidenbach

„Was ich wirklich Wahnsinn finde, ist, dass es kein Lied gibt, wo ich denke: ‚O, das ist jetzt das schwächste Lied’“, erzählt Julia Reidenbach über ihr neues Projekt „Aufgedreht! Musik für junge Ohren“. Die meisten der 14 Titel auf ihrer Kinderlieder-CD seien laut und voller Energie - „aufgedreht“ eben. „Das Album hat Wumms!“, sagt die Komponistin. Für die Songtexte hat sie einige Kinder aus ihrem 2011 gegründeten „Chor über Brücken“ zu bestimmten Themen befragt. Dadurch seien die Texte sehr authentisch.