1. Region
  2. Kultur

Kinderstück Kikerikiste spielt in Luxemburg

Kinderstück Kikerikiste spielt in Luxemburg

Das Kinderstück "Kikerikiste", das im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit in der Tufa Trier mehrmals erfolgreich aufgeführt wurde, wird nun in Luxemburg wieder aufgenommen. Das Stadttheater Esch-sur-Alzette zeigt das Stück mit den beiden Trierer Schauspielern Tim Olrik Stöneberg und Manfred Paul Hänig in der Regie von Florian Burg am Sonntag, 13. November, um 16 Uhr.

red
Kümmel und Bartholomäus sind ja eigentlich Freunde. Sie wohnen nebeneinander in zwei Kisten und spielen jeden Tag zusammen, aber genauso oft streiten sie auch. Aber am Ende des Tages sind sie immer wieder Freunde. Bis der Musikmarschierer auftaucht und die beiden gegeneinander ausspielt. Das Stück von Paul Maar ist speziell für Kinder und wurde vor einem Jahr auch schon mal in der Tufa in Trier gezeigt. Jetzt könnt ihr euch das Stück, wenn ihr wollt, auch noch mal in Luxemburg im Stadttheater Esch-sur-Alzette ansehen.